ORTLIEB SCHRADE – HOLISTISCHE PSYCHOTHERAPIE

SHAMANS OF THE NEW WORLD – SCHOOL OF ASCENDING COUNSCIOUSNESS

Huna Teachings

Seminar 1: Inneres Kind

Der Lebenstraum deines inneren Königskindes

 

Im Grunde sind wir alle dazu geboren, auch als Erwachsene mit einer königlichen, souveränen Ausstrahlung im Leben zu stehen, doch dies gelingt uns nur eingeschränkt, wenn wir die Verbindung zu unserem vollkommen authentischen inneren Kind verloren haben. Ich nenne es das innere Königskind.

Es ist kaum zu glauben, doch deinem inneren Königskind fehlt nichts. Ihm geht es gut, es ist völlig souverän und im Reinen mit sich selbst. Das innere Königskind ist nicht zu verwechseln mit dem verletzten, einsamen, verunsicherten inneren Kind. Mit diesem fühlt es mit, doch selbst bleibt es unverletzt.

Meistens sind wir von der Bewältigung unseres alltäglichen Lebens so in Beschlag genommen, dass wir unser inneres Königskind nicht wahrnehmen, doch es ist immer da und bleibt von den Wirren des Lebens unberührt  und unverletzt.

Die Verbindung wieder aufzunehmen und das Vertrauen in dieses so besondere Kind zu heilen, ist unsere große Chance.

Wir erleben eine Welt, die sich eher an Altes klammert oder Ausflüchte sucht, als Neuem einen Raum zu bieten. Wir verfügen über kein fertiges Handbuch, das uns anleitet, wie das Leben in der Energie der Neuen Erde gemeistert werden kann. Dieses Handbuch wird Tag für Tag, Seite um Seite neu geschrieben, sofern wir zulassen. Dabei wird die spannende Frage offengelegt: Wie geht das?!

Die Antwort steckt in der Rückverbindung zu unserer etwa siebenjährigen inneren Königin, unserem etwa siebenjährigen inneren König. Als Siebenjährige sind wir nicht mehr so umfassend auf elementare Zuwendung angewiesen wie ein Kleinkind, wir können vieles selbst organisieren und wir sind fähig zu bewusstem und absichtlichem Träumen!

Bewusstes und absichtliches Träumen einer etwa siebenjährigen inneren Königin, eines etwa siebenjährigen inneren Königs, unterscheidet sich mächtig von den Träumen eines Erwachsenen!

Es sind Träume, die aus einem reinen Herzen entstehen: Ideenreich, kühn und virtuos und vor allem souverän - souverän wie Königskinder eben sind. Diese Träume verfügen über Potenzial, sie dienen als Skript für ein lebenswertes Leben, für eine Neue Welt, die wir ausnahmslos alle dringend brauchen, in der Herz und jede einzelne Zelle aufatmen können. Die mutigen Kinder und Jugendlichen der Neuen Zeit leben uns vor, wie es gelingen kann diese Spur wieder zu finden. Ihr Apell ist deutlich und an die auch uns innewohnenden Königskinder gerichtet.

Die Rückverbindung zu unserem inneren Königskind ist ein bedeutender Zugang zu unserem Glück. Huna hilft uns aufzuräumen und diese Verbindung wiederherzustellen: Basierend auf dem Huna-Prinzip „Heilung ist immer Heilung von Beziehungen!“ werden wir in diesem Seminar zunächst die Beziehungen zwischen den inneren Persönlichkeitsaspekten heilen.

Als Säuglinge und in der Regel auch als Kleinkinder sind wir noch unversehrt und vollkommen, jedoch völlig auf Zuwendung von außen angewiesen. Werden unsere elementaren Grundbedürfnisse nach Wärme, Halt, Nahrung, Schutz usw. nicht oder nur unzureichend erfüllt, bleibt uns – sobald wir als Kind dazu in der Lage sind – nichts anderes übrig als uns innerlich aufzuspalten in das Kind in Not und in ein pseudoerwachsenes Kind. Letzteres ist von seiner Rolle zwar völlig überfordert, versucht jedoch dem in Not geratenen Kind so gut wie möglich das zu geben, wozu die erwachsenen Bezugspersonen nicht in der Lage sind. Da besagte Erwachsene im Grunde nur groß gewordene pseudoerwachsene Kinder sind, werden fast immer auch ihre Kinder überforderte Pseudoerwachsene und wir wissen alle, was dann unser Leben bestimmt.

Das ist offensichtlich nicht die Souveränität tatsächlich Erwachsener, die in lebendiger Beziehung zu ihrem inneren Königskind stehen. Die in frühen Lebensjahren angeeigneten Überlebensstrategien stellen nicht das wahre Leben dar und so gilt es unsere pseudoerwachsenen Anteile aus ihren Überforderungsmustern zu befreien. Das scheint kompliziert, ist es aber nicht. Das scheinbar Komplizierte erlösen wir. Es ist erstaunlich, wie gut das funktioniert und dann treten sowohl die inneren Königskinder als auch die souveränen, tatsächlich Erwachsenen fast von alleine ans Licht!

Jedes der Huna-Seminare steht für sich selbst und kann damit unabhängig von den anderen Seminaren gebucht werden.

     

Seminarorte & Termine

Seminarinformationen, gültig für alle Huna-Seminare

Seminarzeiten: Samstag von 10 bis ca. 19 Uhr und Sonntag von 9 bis ca. 16 Uhr
Seminarbeitrag: EUR 330,00
Nähere Auskunft: Praxis für Holistische Psychotherapie, Dammhausstr. 17, 83410 Laufen-Leobendorf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: +498682 – 314 95 69, Mobil: +49172 – 714 02 88
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gleich hier:  Online-Anmeldung

  

Erster Termin für 2021

27. & 28. März

Zentrum Exist
Sechshauserstraße 38-36/21, 1150 Wien
https://www.zentrum-exist.at/kontakt/

Newsletter Anmeldung

Aktuelles

1 Startseite Slider water lily 3784022 CROPPED

Willkommen auf meiner neu gestalteten Webseite. Es gibt einige wichtige Neuerungen und Änderungen.

Über mich

Ortlieb Portrait neu hochkant

Seit 1982 arbeite ich mit Leib und Seele als spiritueller Lehrer und Psychotherapeut mit holistischem Ansatz. Für mich bedeutet das, den Menschen als ganzes und unteilbares Wesen wahrzunehmen.

TV-Interviews

Verbinde Dich mit der Schöpfung

Video Welt im Wandel TV Interview 2019 03 12 Verbinde Dich

Der neue Zugang zur Merkaba und Akasha-Chronik

© 2020 mehrlebensfreu.de | All Rights Reserved