ORTLIEB SCHRADE – HOLISTISCHE PSYCHOTHERAPIE

SHAMANS OF THE NEW WORLD – SCHOOL OF ASCENDING COUNSCIOUSNESS

Stimmen

Wie ich Ortlieb’s Seminare erfahren habe und was sich seither Bemerkenswertes in meinem Leben verändert hat.

Wenn du ebenfalls deine Erfahrungen mitteilen möchtest, einfach eine E-Mail schreiben, dein Beitrag wird dann hier eingefügt.

Anmerkung:

Nun schon seit Jahren entwickelt sich ein ständig zunehmender Hype um Bewertungen, der mir nicht gerade zusagt, weshalb ich eines schönen Tages meine Kommentarseite einfach abgeschaltet habe. Von einer Seminarteilnehmerin bin ich darauf hingewiesen worden, dass diese Seite nichtsdestotrotz noch im Internet zu finden ist, mit letzten Kommentaren aus den Jahr 2012 & 2014! …

So habe ich mich entschlossen mit der aktualisierten Webseite, die Kommentarseite doch wieder aufzunehmen, jetzt unter dem Titel „Stimmen“. Ich habe ein wenig aussortiert, da manche Verfasser der neuen Texte, auch in 2012 bereits ein Kommentar geschrieben hatten.
Jedenfalls erklärt sich so der große zeitliche Abstand zwischen dem Jahr 2012 und dem Jahr 2020, in welchem nun wieder neue Stimmen auftauchen.

Stimmen aus 2020:

'Die Akasha Ausbildung war keine gewöhnliche Ausbildung für mich. Mit ihr begann für mich von neuem ein uralter, mir innewohnender Weg. Meine Liebe zur Akasha liegt jenseits von dem, was mit Worten beschrieben werden kann. In Ortlieb fand ich einen Menschen, der mir die Tür aufhielt, meine eigene Aufgabe im Bezug auf die Akasha tief zu erkennen und anzunehmen. Ortlieb geht für die Wahrheit und nichts anderes. Darin liegt seine Stärke, denn er kann alles wahrnehmen und unterscheiden, was nicht aus der Akasha kommt. So ist er ein guter Trainer, Mentor und Pionier für jeden, der sich diesem Weg ganz hingeben möchte.

Akasha-Chronik-Lesungen
Ortlieb ist auch dann noch da, wenn schon viele anderen nicht mehr weiter und keinen Rat mehr wissen. Er hat mich persönlich, den Weg in meiner Partnerschaft und unsere ganze Familie auf vielfältige Weise unterstützt. Für mich war und ist ganz besonders wertvoll, dass Ortlieb zu jeder Zeit und wo auch immer du dich befindest, sofort einsteigen kann. Er findet dich immer. Gleichzeitig bleibt es vollständig in deiner eigenen Verantwortung, die eigenen Schritte zu gehen. Und da gibt es vor allem eine Eigenschaft, die Ortlieb auszeichnet: Geduld. Ich bin mir sicher, dass ich Ortlieb noch viele Male bitten werde, für mich zu lesen. Auch wenn ich selbst in der Akasha lese und darin ausbilde, so schätze ich es sehr, wenn jemand die Stellen für mich liest, wo ich selbst nicht sehen kann.

Amira, Deutschland, im Dezember 2020

'Die Suche nach Antworten auf meine Lebensfragen führte mich nach 15 Jahren intensiver Beschäftigung mit Astrologie und dem Besuch diverser Selbsterfahrungsseminare 2019 zur Akasha Chronik.

Nach Recherchen im Internet sprach mich die Seite von Ortlieb am Meisten an. Ein kurzes Telefonat mit Ortlieb zum Ablauf und Inhalt des Seminars bestärkten mich, die Ausbildung zum Akasha Chronik Ratgeber bei ihm zu absolvieren.

Die 3 Wochenenden im Herbst 2019 am Bodensee waren für mich sehr intensiv und tiefgehend. Alleine schon das Seminarhaus direkt am See hatte seine Wirkung. Jeder Wochenendblock hielt für sich besondere Highlights und Knackpunkte bereit. Die Seminarleitung und den Rahmen empfand ich als sehr achtsam, professionell und, was ich zudem sehr schätzte, unkompliziert. Auch die Arbeit in der Kleingruppe war sehr angenehm.

Nun liegt die Ausbildung ein Jahr hinter mir. Ich werde von meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder um Akasha-Chronik-Lesungen gebeten. Es ist jedes Mal aufs Neue für alle Beteiligten faszinierend, mit welch treffenden Bildern die geistige Welt mit uns kommuniziert und dadurch Heilung geschehen darf. Mit den Lesungen für mich selbst hapert es teilweise noch etwas, ich bleibe am Ball ... ;-)

Liebe Grüße Harald, Österreich / Tirol, im Dezember 2020

'An der Ausbildung zum Akasha Chronik Ratgeber war für mich einfach der nächste Schritt nach den MerKaBa-Seminaren.

Meine anfängliche Skepsis, ob ich fähig sein werde die Informationen zu lesen, haben sich mit jeder Lesung mehr und mehr aufgelöst. Speziell dann, als ich festgestellt habe, dass die Geistige Welt absolut auch Humor besitzt und mich freundlich auf meine "Ernsthaftigkeit" hingewiesen hat…

Heute mache ich vorwiegend Lesungen für mich selbst. Wenn etwas auftaucht, was ich nicht einordnen kann, ist das immer eine grosse Hilfe.

Natürlich gebührt auch Ortlieb ein riesengrosses Dankeschön: Er vermittelt dieses gesamte Wissen in einer so klaren, wertschätzenden und liebevollen Art, dass ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Danke!

Ursula, Schweiz / Tessin, im Dezember 2020

'Ich habe Ortlieb als einen Psychotherapeuten und Forscher kennengelernt, der seit Jahrzehnten menschliche Einflussfelder, Chemie, Bewusstsein, Seele, Körperintelligenz und DNA erforscht. Er untersucht ihre Beziehung untereinander und befasst sich eingehend mit Physik. Die Beobachtungen, die er dabei macht, bettet er nicht in etwas ein, was er bereits weiß, sondern geht zu dem, was ihm noch bewusst geworden ist. Einen so mutigen Schritt wagen nur wenige Forscher, denn in der heutigen Forschung gelten Regeln, die immer und immer wieder bestätigt werden müssen.

Dabei fand Ortlieb immer wieder ein weiteres Mal den Schlüssel zu der erstaunlichen Erkenntnis: Die Quelle für alles Sichtbare und Unsichtbare, was den Menschen ausmacht, befindet sich in einem feinstofflichen Feld, das den Menschen umgibt; das Feld ist die MerKaBa und dient als Brücke zur dem, wer wir eigentlich sind. Und mehr noch: Das Feld ist ein Gefährt, in dem wir uns bewegen und es kann benutzt werden.

Als Gründer der „School of Ascending Consciousness“ lebt und lehrt Ortlieb die Nutzung der MerKaBa im Alltag auf eine sanfte Art und Weise, mit einer beeindruckenden Integrität. In seinen Seminaren habe ich ein „zuhause Ankommen, geborgen und berührt Sein“ erlebt, für das es keine Begriffe gibt, nur Metaphern.“

Marinko, Deutschland, im November 2020

'Meine Neugierde die MerKaBa zu erforschen und zu erleben, lag in meinem Interesse die Welt der ENERGIEN zu erfassen. Mit lebendiger, sehr charmanter Art hat uns Ortlieb das komplexe Wissen um die MerKaBa leicht erfassbar nahegebracht, sowie zu wunderbaren kraftvollen praktischen Übungen eingeladen. Das bewusste Mit-Schöpfer-Sein in einem multidimensionalen Feld, verändert unsere Möglichkeiten, der GESTALTUNG der HEILUNG und der LIEBE. Jeder in der Runde wurde von Ortlieb wertschätzend und achtsam gesehen und begleitet in diesem dynamischen Prozess.

Einen herzlichen Dank für diese kraftvolle ZEIT DER ESSENZ.

 Beatrice, Deutschland, 20. Oktober 2020

'Am Anfang war ich doch recht skeptisch, aber am Ende siegte schließlich die Neugier und ich wollte es ausprobieren. Mittlerweile habe ich alle vier MerKaBa-Seminare besucht und bin sehr froh, dass ich alle vier mit derselben Gruppe abschließen konnte. Ich kann nur jedem raten sich einmal darauf einzulassen und ich bin mir sicher, euch werden viele spannende Dinge passieren. Seid gespannt!

Wenn ich könnte, würde ich jedem meiner Verwandten/Bekannten alle vier Kurse schenken und egal was für jeden Einzelnen dabei herauskommt, die gemeinsame Reise wird es definitiv wert gewesen sein!

„Ich laufe jetzt viel entspannter und vertrauensvoller durchs Leben, denn egal was kommt, ich habe meine aktivierte Merkaba bei mir! Dafür danke ich dir Ortlieb, auch für deine Zeit und Mühe.“

Viele Grüße Steffi, Deutschland, 04.10.2020

'Auf der Suche nach der wahren Verbindung zu meinem göttlichen Sein, habe ich in den letzten 30 Jahren viele Möglichkeiten ausprobiert. Auch wenn manche mich für eine Zeit lang durchaus angesprochen hatten und auch kurzfristigen Erfolg brachten, kam ich immer wieder an den Punkt, an dem es keine Weiterentwicklung gab oder mich die Einseitigkeit des Vorgehens schließlich langweilte.

Das war der entscheidende Unterschied zur Aktivierung der Merkaba, die ich in vier aufeinander aufbauenden Seminaren bei Ortlieb erfahren durfte. Durch diese Aktivierung begann ich, die Welt und mich auf eine neue Art und Weise wahrzunehmen. Seitdem empfinde ich mehr Optimismus für die kommenden Aufgaben, meine wahren Bedürfnisse werden mir immer klarer und ich finde den Mut, sie zu äußern und umzusetzen.  Es ist wohntuend zu erleben, dass mich seitdem die Menschen in meinem Umfeld anders wahrnehmen und auf meine Absicht, einander liebevoll zu begegnen und gemeinsam das Beste zu tun, mehr eingehen.

Zugleich wirken die in den Seminaren praktizierten Übungen auf eine ganz besondere Art und Weise berührend und heilend. Ob dies die Befreiung von karmischen Zyklen ist, durch die man im wahrsten Sinn frei und ohne Vorbelastung seinen weiteren Weg gehen kann oder die Programmierung der Zellen, zu einem Leben in Gesundheit, Jugend und Wohlbefinden – es ist eine wahrhaft göttliche Gnade, diese Weg gehen zu dürfen und auf eine vollkommen neue, offene und bewusste Art und Weise sich selbst und das was uns begegnet zu erleben.

Ich fühle mich seitdem viel mehr verbunden mit allem was ist und ich bin sehr dankbar, für all die Liebe und Unterstützung, die mir an jedem Tag meines Lebens begegnet. Ich möchte Ortlieb für die wunderbare, einfühlsame und kreative Art und Weise danken, mit der er dieses Wissen lehrt und vermittelt. In jedem Moment dieser Reise fühle ich mich inspiriert und getragen.

Johannes D., Deutschland, 20.09.2020

'Schon lange auf dem Weg mich selbst zufinden, befand ich mich zunächst in einer Verfassung zwischen Hoffnung und Ungläubigkeit, ob mich die MerKaBa-Seminare bei Ortlieb auch wirklich entscheidend voranbringen würden und auch mein Kopf meinte zunächst, dass ich zum Teil nicht alles verstanden hätte. Trotzdem musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass es mir nach jedem Seminar um so vieles leichter ums Herz war als zuvor und sich mein Alltag anfing, immer harmonischer zu gestalten. Da haben Geist und Herz wohl doch das Wesentliche begriffen und ich bin auf weiteres sehr gespannt!“

Gerda Maria, Deutschland, 04.09.2020

'Hallo Ortlieb,
ich will dir auf diesem Weg nochmals mitteilen, wie froh ich bin, bei deinen Seminaren mit dabei gewesen zu sein und möchte Dir ein riesengroßes Lob aussprechen. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Auch die Art und Weise, wie du alle möglichen Fragen beantwortet hast, hat mich schwer beeindruckt. Habe mich richtig gut aufgehoben und auf Augenhöhe gefühlt. Ich war und bin tief berührt. Danke!

In diesem Sinne - Mach weiter so! :-)

Alles gute und schöne Grüße.

Johannes S., Deutschland, 16.01.2019

(Aus einem bestimmten Anlass hat mir Johannes seine Zeilen Anfang Dezember 2020 nochmals zugesandt.)

Stimmen aus 2012 /2014:

'Mit der Teilnahme am Triadenseminar* war dann auch der Triaden-Samen* gesät. Liebevoll kümmerte ich mich um ihn. Tag für Tag. Woche um Woche. Genügend Wasser, genügend Sonne, genügend Wärme. Nach ca. vier Wochen spürte ich sein Keimen. Dann die ersten Blättchen. Und die MerKaBa’s begannen gut zu schwingen! Immer stabiler und gleichmäßiger wurde ihre Schwingungsfeld. Nun – nach sieben Wochen – sie laufen und laufen…

Erst jetzt, wo alle drei MerKaBa’s miteinander aktiv sind, fühlt es sich vollständig an. Inzwischen trägt die Blume ihre ersten Blüten. Unendlich schön in der Farbe und betörend himmlisch im Duft. Einmalig in ihrer Form und einzigartig in ihrem Sein. Es ist das Zusammenschwingen der drei MerKaBa’s die das für mich Unglaubliche geschehen lässt. Im MerKaBa-Feld der Zirbeldrüse liegt die neutrale Wahrheit und schenkt mir das klare Wahrnehmen von dem, was sich so zeigt wie es ist und warum es so ist. Sie offenbart sich oftmals überraschend und in einer ungewohnt anderen Art. Diese Informationen werden Eins mit dem MerKaBa-Zentrum des Herzens. Was ich im Dritten Auge als Erkenntnis wahrnehme wird jetzt lebendig. Es bekommt Emotion. Das Herz öffnet sich und die Liebe wird frei.

Es ist genauso wie du sagst: „es wird einfacher im Leben und vieles beruhigt sich oder löst sich auf.“ Aber dies ist sehr, sehr bescheiden formuliert! Denn das, was sich da verändert ist genial…

Dieses liebende Gefühl ist so großartig, dass es schlagartig alles auflöst, was irgendwie in einer Spannung, negativen Emotion oder Resonanz war. Und ich frage mich: bin ich nun so Eins mit dem großen Geist des Unendlichen, dass ich bereits jetzt schon auf Erden das Himmlische als himmlisches Wesen erlebe?

Es ist wahrhaftig die Meisterschaft und das Seminar meines Lebens! Himmlischen Dank!

Ursi, Schweiz, Juni 2014

(* Das MerKaBa-Triaden-Seminar heißt heute MerKaBa Seminar Level II: Die Aktivierung weiterer MerKaBa-Zentren.)

'Lieber Ortlieb, ich möchte Dir gerne eine Rückmeldung zum vergangenen Merkaba-Triaden-Seminar* geben . . .

Das Bedürfnis dazu kommt aus tiefstem Herzen, und ich möchte damit meiner Freude und Dankbarkeit Ausdruck geben, dass es diese Möglichkeit der Entwicklung überhaupt gibt! Schon immer habe ich mich nach Deinen Seminaren gestärkt, harmonisch und ermutigt gefühlt. Durch die Aktivierung der beiden weiteren MerKaBa-Zentren hat sich dieses Gefühl nun nochmals in ungeahnter Weise gesteigert!

Mein Gefühl der Ausgeglichenheit kam mir vor wie ein Spiegelbild des für mich sehr ausgewogenen Seminaraufbaus und -ablaufs. Der einführende verbale Teil war erneut eine spannende Reise durch die Materie. Wieder bin ich von Deinen Schilderungen mitgerissen worden: der gedankliche Duktus ist Dir sehr klar, flüssig und in sich stimmig gelungen. Eine der Brücken zum Miterleben der Inhalte war für mich insbesondere der bebilderte und durch Musik untermalte Tanz durch die Galaxien, der mich bezaubert und berührt hat.

Besonders geschätzt habe ich diesmal die ausgedehnten Aufenthalte im inneren "Seelen-Garten". Auch diese Arbeit hat durch die erweiterten Zentren an Lebendigkeit und Tiefe gewonnen: alles war weniger vorgestellt im Kopf, sondern mehr erlebt und erfühlt aus den Kräften des Herzens. Noch die ganze darauffolgende Woche war ich getragen von der immensen Fülle und dem Reichtum dieser inneren Welt - meiner Welt. Ich komme mir wie eine Königin vor!

Auch die Übungen zur Erfahrung unseres Quantendaseins sind wunderbare Wegbegleiter für die weitere Reise. Ja, was kann mir noch passieren mit dieser "Werkzeugkiste" :-))?!

Ich freue mich, auf dieser Erde zu sein!

Andrea, Schweiz, Juni 2012

(* Das MerKaBa-Triaden-Seminar heißt heute MerKaBa Seminar Level II: Die Aktivierung weiterer MerKaBa-Zentren.)

'Ich habe Ortlieb durch den Besuch seines MerKaBa I-Seminars kennengelernt. Inzwischen habe ich bei ihm mehrere Seminare zur Aktivierung der MerKaBa besucht und bin sehr dankbar für das, was sich in meinem Leben dadurch verändert hat. Was anfänglich "ein Buch mit sieben Siegeln" für mich war, ist mittlerweile ein täglich genutztes, wertvolles Instrument, um mich zu zentrieren und immer mehr den Zugang zu all meinen Fähigkeiten und Talenten zu erschließen.

Seither ist mein Leben viel mehr "im Fluss", und alles gelingt leichter. Ich kann die MerKaBa-Seminare bei Ortlieb nur empfehlen, weil die erlernten Techniken wirklich praktisch wertvoll und leicht umsetzbar sind."

Also dann, weiterhin viel Erfolg, lieber Ortlieb!

Herzliche Grüße Karin, Deutschland, Juni 2012

'The Merkaba activation was a profound experience! First when I stood inside the MerKaBa star tetrahedron model, I immediately felt the indescribable joy of it, bringing tears to my eyes. The next day when Ortlieb assisted us in our full reactivation, it was a beautiful experience ...

I could feel it’s activation, followed by profound peace and a sense of greater connection to the Divine Source. Since that time a few months ago, I am still experiencing wonderful shifts in all aspects of my life ...

Ortlieb is a brilliant facilitator, explaining only what is needed to have a grounded understanding of what the Merkaba is, and he has a great gift of coming from the heart, and great natural skill in taking us on such a sacred journey."

Mary Jones, California, June 2012

'The MerKaBa was a new and really different experience for me. Helped me to open very intense emotions and other parts of me. Gave me a new sensation of grounding, a soft state of joy and peace. I am feeling its effects; paying attention to the discoveries."

 A hug Grettel Lutz, Costa Rica, April 2012

'I really enjoyed this workshop. Ortlieb is a great teacher. He knows very well what he's talking about and more. Intense, simple, understandable and helpful. Opens your interest for more and deeper understanding."

Best Regards Jorge Donato, Costa Rica, April 2012

 

 

Newsletter Anmeldung

Aktuelles

1 Startseite Slider water lily 3784022 CROPPED

Willkommen auf meiner neu gestalteten Webseite. Es gibt einige wichtige Neuerungen und Änderungen.

Über mich

Ortlieb Portrait neu hochkant

Seit 1982 arbeite ich mit Leib und Seele als spiritueller Lehrer und Psychotherapeut mit holistischem Ansatz. Für mich bedeutet das, den Menschen als ganzes und unteilbares Wesen wahrzunehmen.

TV-Interviews

Verbinde Dich mit der Schöpfung

Video Welt im Wandel TV Interview 2019 03 12 Verbinde Dich

Der neue Zugang zur Merkaba und Akasha-Chronik

© 2020 mehrlebensfreu.de | All Rights Reserved