ORTLIEB SCHRADE – HOLISTISCHE PSYCHOTHERAPIE

SHAMANS OF THE NEW WORLD – SCHOOL OF ASCENDING COUNSCIOUSNESS

Huna Teachings

Seminar Radikale Wirklichkeitsveränderung

„Sei realistisch, plane ein Wunder!“
(Osho)

Radikale Wirklichkeitsveränderung ist eine verblüffende Technik aus dem Hawaiianischen Huna. Sie basiert auf der Annahme:

„Alles ist ein Traum. Es kommt nur darauf an, welchen Traum du zur Wirklichkeit erklärst.“

In dieser Überzeugung scheinen Schamanen und Mystiker dieser Welt übereinzustimmen. In der indischen Mythologie wird dieselbe Haltung Maya genannt. Entsprechend dieser Sichtweise ist das, was wir Realität nennen, im Grunde genommen nichts anderes als der Traum, den wir als Menschheit kollektiv zur Wirklichkeit erklären.

Das eröffnet einen unglaublichen Freiheitsraum für Veränderungen!

Die Realität, die wir im Kollektiv noch überwiegend als die gültige erklären, geht davon aus: Da draußen gibt es eine Welt unabhängig von mir. In sie wurde ich hineingeboren und in ihr muss ich mich behaupten. Diesen Traum unhinterfragt weiterzuträumen, stößt jetzt ganz offensichtlich an seine Grenzen. Deutlich spürbar schränkt er uns ein. In diesem Tarum blenden wir aus, dass Traum und Träumer bzw. Träumerin - nicht - zwei voneinander getrennte Wirklichkeiten sind.

Die Wirklichkeit, welche du kreierst, ist immer die Wirklichkeit, welche du kreierst. Immer die und keine andere.

All unser Verhalten hat Konsequenzen. Ausnahmslos. Dieses anzuerkennen, bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Diese Erkenntnis mag im ersten Moment ängstigen, doch lassen wir sie zur Wirkung kommen, bedeutet sie vollkommene Freiheit. Vordergründig erfahren wir allerdings oft das Gegenteil von Freiheit.  Da schaut es nicht danach aus, als ob wir eine freie Wahl hätten, welche Wirklichkeit wir uns kreieren möchten. Wir erleben dann eine "Realität", von der wir uns wünschen, dass sie doch bitte vorüber gehen möge. Empfinden wir so, unterliegen wir wieder in der Illusion der Trennung und befinden uns nicht im Raum der Erfahrung:

Alles ist mit allem verbunden und existiert wegen und durch uns.

Radikale Wirklichkeitsveränderung nimmt die Aussage, dass alles mit allem verbunden ist, als Ausgangsbasis dafür, dass alle neu getroffenen Beschlüsse für eine bessere Wirklichkeit, auch ausnahmslos alle eine positive Wirkung auf alles haben.

Wie geht das praktisch?

In diesem Seminar lernen wir auf sehr humorvolle Weise die Angst vor dem Scheitern in die Lust am Scheitern zu verwandeln! Dabei entsteht ein Zustand entwaffnender und erleichternder Erkenntnis: Plötzlich müssen wir unsere persönlichen „Alpträume“ nicht mehr verteidigen, sondern geben sie freiwillig her. Gleichzeitig kreieren wir in aller Entschiedenheit mithilfe einer genialen Technik eine neue Realität.

Dabei handelt es sich eindeutig nicht um einen weiteren Traum in einer von uns getrennt existierenden Wirklichkeit, sondern um einen wahrhaft neuen Traum in einem Bewusstseinsraum, in dem der Träumer/die Träumerin und der Traum eins sind und somit auch eins mit der Quelle allen Seins. Es ist verblüffend, was dann alles an Erfreulichem geschieht!

Jedes der Huna-Seminare steht für sich selbst und kann damit unabhängig von den anderen Seminaren gebucht werden.

„Sei realistisch, plane ein Wunder!“


Seminarorte & Termine

     

Seminarinformationen, gültig für alle Huna-Seminare

Seminarzeiten: Samstag von 10 bis ca. 19 Uhr und Sonntag von 9 bis ca. 16 Uhr
Seminarbeitrag: EUR 330,00
Nähere Auskunft: Praxis für Holistische Psychotherapie, Dammhausstr. 17, 83410 Laufen-Leobendorf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: +498682 – 314 95 69, Mobil: +49172 – 714 02 88
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gleich hier:  Online-Anmeldung

  

Termine für 2021

Lockdown bedingt bis auf weiteres verschoben

Das Yoga Haus
Zillnerstr. 10, 5020 Salzburg
Infos zum Seminarort:
https://www.dasyogahaus.at/kontakt/

Newsletter Anmeldung

Aktuelles

1 Startseite Slider water lily 3784022 CROPPED

Willkommen auf meiner neu gestalteten Webseite. Es gibt einige wichtige Neuerungen und Änderungen.

Über mich

Ortlieb Portrait neu hochkant

Seit 1982 arbeite ich mit Leib und Seele als spiritueller Lehrer und Psychotherapeut mit holistischem Ansatz. Für mich bedeutet das, den Menschen als ganzes und unteilbares Wesen wahrzunehmen.

TV-Interviews

Verbinde Dich mit der Schöpfung

Video Welt im Wandel TV Interview 2019 03 12 Verbinde Dich

Der neue Zugang zur Merkaba und Akasha-Chronik

© 2020 mehrlebensfreu.de | All Rights Reserved